Details

Minister Hauk begrüßt ausländische Kollegen am ersten Kongress- und Messetag

Am Eröffnungstag, 4. November 2018, hat der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sein Kommen abgekündigt.

Er hat ein volles Programm: Eröffnung der INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA mit anschließendem Messerundgang. Es folgt die Übergabe der Preise des Innovationswettbewerbs der INTERVITIS auf der DWV-Bühne in Halle 4.

Anschließend begrüßt er mehrere Landwirtschaftsminister und Staatssekretäre aus Weinbauländern des Donauraums, die auf Einladung von Minister Hauk und DWV-Präsident Klaus Schneider an diesem Tag über die Folgen des Klimawandels auf Weinbau und Weintourismus diskutieren (hier können Sie sich ebenfalls zu dieser Veranstaltung anmelden).

Nach bilateralen weinbaupolitischen Gesprächen wird der Messetag auch für den Minister bei einem guten Glas Wein beim Branchenabend ausklingen.